Unser Praxisteam

Praxisteam Hausarztpraxis Dr. Maria Mrosk

In unserer Hausarztpraxis möchten wir, dass unsere Patienten sich wohl fühlen, zufrieden mit unserem Leistungsangebot sind und sich gut betreut fühlen. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, aber auch ein gutes Betriebsklima, spielen dabei eine zentrale Rolle.

Um Patienten entsprechend den aktuellen medizinischen Standards, leitlinienorientiert zu versorgen, nehmen wir regelmäßig an Kongressen, Qualitätszirkeln und Fortbildungen für Ärzte und med. Fachangestellte teil und führen jährlich einen Notfallkurs zum Training von Notfallsituationen durch. Qualitätsmanagement ist uns sehr wichtig, um unsere Arbeitsabläufe fortwährend zu optimieren. Hygienemanagement und die Einhaltung vorgeschriebener Standards, gezielte Antibiotikatherapie ist uns ein wichtiges Anliegen und zentraler Bestandteil unserer modernen Hausarztpraxis.

Als Hausärztin verstehe ich mich außerdem als Lotsin und Koordinatorin, die eigene und fremde Facharztbefunde zusammenführt, um damit die gesamte Krankengeschichte im Blick zu behalten und eine ganzheitliche umfassende Betreuung des Patienten gewährleisten zu können. Die Erfüllung unserer Sorgfaltspflicht dem Patienten gegenüber und eine kollegiale vertrauensvolle und kompetente Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachärzten spielt eine große Rolle.

Dr.med. Maria Mrosk

Dr. med. Maria Mrosk

Fachärztin für Allgemeinmedizin / Palliativmedizin

MFA Michaela Hampel

Michaela Hampel

Medizinische Fachangestellte

MFA Tanja Thielscher

Tanja Thielscher

Medizinische Fachangestellte